Newsletter 3/2006

Guten Tag,

Weihnachten rückt näher, aber der Winter lässt in diesem Jahr auf sich warten. Für Michael Müller, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumweltministerium, ist der Klimawandel in „vollem Gange“. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht inzwischen in der Bekämpfung des Klimawandels „eine der größten Herausforderungen der Menschheit“.
In Thüringen ist der Straßenverkehr „Klimakiller Nr. 1“. Statt hier zu handeln treibt die Landesregierung immer neue Straßenbauprojekte voran, wie das Beispiel Rhöntrasse zeigt.

Ich wünsche Ihnen auch ohne Schnee ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute im Neuen Jahr!

Dr. Burkhard Vogel

Termine

Öko-Backstube auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt: 27. November – 22. Dezember 2006. Backen Sie mit uns Ihre Weihnachtsplätzchen aus ökologischen Zutaten oder kommen Sie auf einen Bio-Apfelglüh bei uns vorbei. Anmeldung und Informationen unter Tel: 0 36 43 / 437-107

Thüringer Ökolandbau-Fachtagung 2006 / 07, Schwerpunkt Pflanzenbau: 23. Januar. Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL) / Jena