Kreisverband Gotha
Kristin Exel
kristin.exel@bund.net

Veranstaltungshinweis: Familien-Spaziergang in das „Reich des Froschkönigs“

Am Sonntag, den 23. April, lädt der BUND Thüringen alle Mitglieder und Freunde der Erde zu einer Exkursion auf den ehemaligen Truppenübungsplatz am Krahnberg bei Gotha ein. Start ist um 14.00 Uhr an der Gaststätte „Berggarten“, Berggartenweg 50, in Gotha.

Interessierte erhalten aktuelle Informationen zum Projekt „Tümpel für den Froschkönig“ von Thomas Wey, Leiter des Laubfroschprojektes des BUND Thüringen. Er wird während der kleinen Frühlingswanderung die interessante Lebensweise des Laubfrosches vorstellen und auf die Ursachen des anhaltenden Bestandsrückganges in Thüringen eingehen. Außerdem stellt er die Ziele seines Projektes vor. So wurden vom BUND auf dem Krahnberg bereits mehrere Teiche neu angelegt, um geeignete Lebensräume für den Laubfrosch zu schaffen.

Die Strecke beträgt insgesamt etwa 5 bis 6 Kilometer. Für ein kleines Picknick wird gesorgt sein. Anschließend können die Teilnehmer den Tag in gemütlicher Runde im Biergarten ausklingen lassen.

Es wird um Anmeldung gebeten bei Kristin Exel unter kristin.exel@bund.net oder
telefonisch unter 01575 2484505. Genauere Informationen werden rechtzeitig unter http://www.bund-thueringen.de/kreisgruppen/gotha/ bekannt gegeben.

Gefördert wird das BUND-Laubfroschprojekt aus Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen über das Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ (ENL).

Unser neuer Jahresbericht steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

BUND-Jahrbuch Bauen und Renovieren 2017

Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com

Der BUND Thüringen ist Teil des Bündnis für ein Thüringen der Demokratie,
Vielfalt und Mitmenschlichkeit
.

Lesen Sie dazu den Brief unseres Landesvorsitzenden, Ron Hoffmann.