Termin

Titel:
„Ausflug in das Reich des Froschkönigs – aktuelles vom BUND-Rettungsprojekt für den Laubfrosch am Krahnberg“
Datum: 
Sonntag, 23. April 2017 , 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstalter:
BUND Thüringen
Ort:
Gaststätte „Berggarten“, Berggartenweg 50, in Gotha
Beschreibung:

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND), Landesverband Thüringen lädt unter dem Titel

„Ausflug in das Reich des Froschkönigs – aktuelles vom BUND-Rettungsprojekt für den Laubfrosch am Krahnberg“

Thomas Wey, Mitarbeiter im BUND-Laubfroschprojekt, wird während der kleinen Frühlingswanderung die interessante Lebensweise des Laubfrosches vorstellen und auf die Ursachen des anhaltenden Bestandsrückganges in Thüringen eingehen. Außerdem stellt er die Ziele seines Projektes vor. So wurden vom BUND auf dem Krahnberg bereits mehrere Teiche neu angelegt, um geeignete Lebensräume für den Laubfrosch zu schaffen.

Für ein kleines Picknick wird gesorgt sein. Anschließend können die Teilnehmer den Tag in gemütlicher Runde im Biergarten ausklingen lassen.
 
Gefördert wird dieses Vorhaben aus Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen über das Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ (ENL).


Für Rückfragen:
Kristin Exel
BUND Gotha
01575/ 2484505


Thomas Wey
BUND Thüringen
Wintergasse 8
98617 Meiningen
Tel./ Fax: 03693/ 42012
mobil: 0160/ 95 61 75 22
mail: thomas.wey@bund.net

Zurück


Suche