Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Liebe BUND-Mitglieder,

im November möchte ich Euch wieder zur Jahresversammlung des BUND Jena einladen. Sie findet statt am

19. November, 19:30 Uhr, im Grünen Haus, Schillergässchen 5 (über Grünowski)

Als Gast können wir dieses Mal Jenas Stadtförster Olaf Schubert begrüßen. Er hat mit seinem Team und unter öffentlicher Beteiligung ein Konzept für den Aufbau eines Naturerlebniszentrums auf dem Schottplatz entwickelt. Nachdem die Stadt Jena das Gelände erworben hat, können dank einer Startfinanzierung durch das Thüringer Umweltministerium im nächsten Jahr die Arbeiten zur Instandsetzung von Gebäude und Umfeld starten. Was dabei zunächst auf dem Plan steht und was sich noch später entwickeln könnte wird uns Olaf Schubert vorstellen.

Außerdem werden wir auf unsere Veranstaltungen im Jahr 2019 zurückschauen und die Vorhaben für 2020 besprechen. Christina Zaubitzer wird vom Start unserer Arbeitsgruppe für mehr biologische Vielfalt in Jena berichten.

Reguläre Vorstandswahlen sind in diesem Jahr zwar nicht an der Reihe. Dennoch würde sich der bestehende Vorstand über eine Verstärkung freuen. Wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann, ist dazu herzlich eingeladen. Für nähere Informationen stehe ich gern zur Verfügung (stefan.jakobs@bund.net).

Ruhige Novembertage und immer mal einen Blick aus dem Nebel heraus wünscht Euch

Stefan Jakobs