Sie befinden sich hier:

Transittrasse bedroht Biosphärenreservat

Als "Land der offenen Weiten" ist die Rhön bekannt. Gerade seit Ausweisung des länderübergreifenden Biosphärenreservats bietet insbesondere die intakte Natur mit ihren Wiesen und Feldern, Streuobstwiesen, Trockenrasen, Mooren und Wäldern den Menschen ein Auskommen in Landwirtschaft, regionaler Vermarktung und Tourismus.

Anstelle Ortlagen zu entlasten (was mit Alternativen verträglicher machbar wäre), zieht die geplante vierspurige Trasse Transitverkehr in die Rhön und zerstört nicht nur Lebensräume sondern auch das Hauptstandbein der regionalen Wirtschaft.

Trollblumenwiese, von Trasse bedroht


Allee des Jahres

Der BUND sucht die schönste Allee des Jahres 2010. Lassen Sie uns an der Schönheit und der Besonderheit Ihrer Lieblingsallee teilhaben und schicken Sie uns ein Foto Ihrer Allee des Jahres mit einer kurzen Begründung für Ihre Auswahl. Die eindrucksvollste Allee wird zum Tag der Allee am 20. Oktober zur Allee des Jahres 2010 gekürt. Mehr Infos

Jahresbericht 2009

Hier können Sie den Jahresbericht 2009 des BUND Thüringen herunterladen!

Jetzt bestellen

BUND-Jahrbuch 2010 - Ökologisch Bauen & Renovieren

Ihre Spende hilft.

BUNDLaden

Besuchen Sie unseren BUNDLaden. Hier finden Sie viele nützliche, schöne und fair gehandelte Dinge wie Becherlupen und Insekten-Hotels oder Textilien, CDs und Kochbücher: www.bundladen.de

Suche

Metanavigation: