SOKO Gartenschläfer

Teaser

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

Die SOKO Gartenschläfer bittet um Mithilfe. Vermisst wird Gustav G.

Wer hat diese Schlafmaus gesehen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer I Folge 2: Gesucht wird Gustav G. Eine Beschreibung des Vermissten findet Ihr im Video. Bitte helft uns und meldet wenn Ihr Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen könnt.

Heiße Spuren und erste Erkentnisse.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer - Folge 3: Das Leben des Gustav G. Gesucht wird immer noch der Vermisste Gustav G. Die SOKO versucht über Informationen zur Lebensweise von Gustav G. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort zu erhalten.

Alleinstellungsmerkmal Zorromaske.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer - Folge 4: Liebe Spurensuchende, wir bitten erneut um Eure Aufmerksamkeit und verfeinern heute das Suchbild: Denn der Gartenschläfer, den wir suchen, ist nicht irgendein Bilch, sondern ein ganz besonderer. Um jede Verwechslung auszuschließen, schaut Euch das Video an, teilt es und helft, eine größere Aufmerksamkeit für den gefährdeten Winzling zu erreichen.

Spurensicherung auf Hochtouren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer - Folge 5: Liebe Spurensuchende, weiter geht's! Die Arbeit der "SOKO Gartenschläfer" vertieft die Erkennnisse über den verschwundenen Zorro – auch dank eurer kriminalistischen Mithilfe! Also: Weiter die Augen auf, gesichtete Exemplare melden und unsere Fahndungsvideos teilen! Je besser wir den Gartenschläfer verstehen, desto größer unsere Hoffnung, den Bilche zu retten.

Stimme identifiziert?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer - Folge 6: Stimme identifiziert? Liebe Mithelfende der SOKO, eine Tonspur von Gustav G. kann neue Hinweise zum Verbleib des Vermissten liefern. Weiterhin gilt: Jedes Indiz, jede Meldung hilft, ihm auf die Spuren zu kommen. also weiterhin Augen und Ohren auf!

Fahndungserfolg

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer - Folge 7: Fahndungserfolg! Dank vieler nützlicher Hinweise aus der Bevölkerung konnten wir diesen einen, Zorromaske-tragenden Repräsentanten der verschwindenden Artenvielfalt in Deutschland aussfindig machen. Viele weitere teilen sein Schicksal ... aber schaut selbst!

Schutzmaßnahmen ergreifen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

SOKO Gartenschläfer - Folge 8: Es wird erkennbar, dass Vermisstenfälle wie der von Gustav G. auf sich (negativ) verändernde Bedingungen im natürlichen Lebensumfeld hinweisen. Wie sein natürliches Wohnumfeld geschaffen und erhalten werden kann, wie ihr diesen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Biodiversität leisten könnt, erfahrt ihr in dieser finalen Episode.

Verbundprojekt

Die "Spurensuche Gartenschläfer" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung und des BUND.

Anita Giermann

Projektkoordination
Trommsdorffstr. 5 99084 Erfurt E-Mail schreiben Tel.: 0361 / 5550341

Sie haben einen Gartenschläfer gesehen?

Zur Meldestelle

Forschen Sie mit – werden Sie Citizen Scientist!

AUSGEZEICHNET!

kurz & BUNDig

Sharepic Gartenschläfer kurz & BUNDig  (BUND Thüringen / Jiri Bodhal)