Landesverband Thüringen e.V.

Wildbienenexkursion im Grünen Band bei Rotheul

Exkursion | Lebensräume, Naturschutz, Wildbienen, Grünes Band

Der Wildbienenexperte Frank Creuzburg ist mittlerweile im Landkreis Sonneberg kein Unbekannter mehr, hat er doch schon zweimal bei Veranstaltungen des BUND-Kreisverbandes Sonneberg seine umfangreichen Kenntnisse zur Biologie und zum Schutz dieser interessanten Tiere vermittelt.

Erfreulich, dass er sich bereiterklärt hat, auch die diesjährige Wildbienenexkursion im Grünen Band bei Rotheul zu leiten. Ziel ist der im Jahr 2016 ausgewiesene Geschützte Landschaftsbestandteil (GLB) „Grünes Band - Wustungen bei Rotheul“ und dessen Umfeld. Hier besitzt der BUND auch einige naturschutzfachlich sehr bedeutsame Flächen.

Die Wegestrecke beträgt ca. 4 km, diese kann jedoch nach Abstimmung auch kürzer gewählt werden.

Treffpunkt ist der Bereich des Buswendeplatzes in 96524 Föritztal, OT Rotheul, gegenüber der ehemaligen Gemeindeverwaltung (Ortsstraße 52). 

Mehr Informationen

Eine Anmeldung bis zum 03. Juli 2020 ist unbedingt erforderlich. Aufgrund des begrenzten Parkplatzangebotes wird die Bildung von Fahrgemeinschaften empfohlen.  

Hinweise:

  1. Es besteht die Möglichkeit der gemeinsamen Einkehr (gegen 13.15 bis 13.30 Uhr) zum Mittagessen in einer örtlichen Gaststätte.
  2. Bitte Corona-Regeln einhalten.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

04. Juli 2020

Enddatum:

04. Juli 2020

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt: Buswendeplatzes in Föritztal

Bundesland:

Thüringen

Veranstalter:

Kreisverband Sonneberg

BUND-Bestellkorb