Stellungnahme des BUND zum Stand der Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie in Deutschland zu Beginn der dritten Umsetzungsperiode 2021 bis 2027

21. Juni 2021 | Flüsse & Gewässer

Inhalt

Die bundesweite Stellungnahme des BUND behandelt nur einige ausgewählte Defizi-te bei der Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie. Zu vielen Fachthemen - wie beispielsweise der andauernden Belastung von Werra und Weser mit Abraumsalzen aus dem Kalibergbau oder zum Sediment- und Geschiebemanagement in der bayerischen Donau - können die Positionen des BUND in den ausführlichen Stellung-nahmen der jeweiligen BUND-Landesverbände nachgelesen werden. Eine weitere Einschränkung: Die hier vorliegende Stellungnahme behandelt nur die Maßnahmen-umsetzung an Fließgewässern.

PDF Download (764.91 KB)