BUNDmagazin Regionalteil Thüringen 02/2021

15. Mai 2021 | Geschichte des BUND Thüringen, Landwirtschaft, Lebensräume, Klimawandel, Mobilität, Nachhaltigkeit, Wildkatze

Inhalt

In der zweiten Ausgabe des BUNDmagazins 2021 stellt der neue Landesvorsitzende Robert Bednarsky sich und seine Vision für den BUND Thüringen vor. Er verabschiedet unseren langjährigen Vorsitzenden Ron Hoffmann und den scheidenden Vorstand und wir stellen den neuen Vorstand in seiner Zusammensetzung vor. Die verbleibenden vier Seiten beschäftigen sich mit dem Thema Radverkehr, den aktuellen Entwicklungen in der Südharzer Gipskarstlandschaft und der dezentralen Flussputzaktion der BUNDjugend. Wir rufen zum Mitmachen bei der neuen Saison der "Spurensuche Gartenschläfer" auf und berichten vom Amphibienschutz beim BUND Wartburgkreis & Eisenach. Das Magazin enthält außerdem einen kurzen Bericht zur Protestaktion vor dem Thüringer Landwirtschaftsministerium und stellt das Ergebnis der Namensfindung für das Luchsmädchen im BUND Wildkatzendorf vor. Die BUNDjugend gibt Veranstaltungshinweise und wir präsentieren unseren neuen Jahresbericht 2020. Viel Spaß beim Lesen!

PDF Download (11.19 MB)