Mit dem Wildkatzenforscher unterwegs

Exkursion | Wildkatze

Mit unserem Wildkatzen-Experten geht es auf dem Wildkatzenpfad auf Entdeckertour durch den Lebensraum der Wildkatzen.

Unser Wildkatzen-Experte Thomas Mölich wandert mit interessierten Besuchern auf den Spuren der Tiere und Pflanzen des Waldes. Start ist um 10:30 Uhr an der Wildkatzenscheune.

Während der Wanderung erklärt Thomas Mölich, warum die Wildkatzen wie auf "Inseln im Meer" leben und zeigt den Lebensraum der wilden Tiere. Er gibt außerdem sein Fachwissen zu den Themen Waldsaum und Biodiversität im Wald an die kleinen und großen Besucher weiter. Informationen zum Projekt "Rettungsnetz Wildkatze" runden die Wanderung auf dem Wildkatzenpfad ab.

Die Wanderung ist auch für Familien mit Kindern geeignet – wenn die Kinder Spaß an einer mittleren Wanderung (7 Kilometer) haben oder vielleicht noch in der Rückentrage unterwegs sind.

Natürlich lohnt es sich hinterher auch die wilden Katzen im BUND-Wildkatzendorf zu besuchen und Wildkatzen und Luchse bei einer Schaufütterung live zu beobachten.

Mehr Informationen

Dauer: ca. 3 Stunden, 7 Kilometer

Anmeldung: Online-Anmeldung ist erforderlich

Kosten: Eintritt Wildkatzendorf

Anmeldung hier

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. September 2026

Enddatum:

27. September 2026

Uhrzeit:

10:30 Uhr

Ort:

Treffpunkt: An der Wildkatzenscheune

Bundesland:

Thüringen

Veranstalter:

BUND-Wildkatzendorf Hütscheroda

BUND-Bestellkorb