Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Arbeit des BUND zu unterstützen. Wir stellen Ihnen einige davon genauer vor.

Was bleibt?

Ihr Testament für die Zukunft

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

"BUND-Ratgeber für mein Testament" kostenfrei bestellen

Was bleibt? Was bleibt?  (BUND / BUND )

Momente der Trauer

Sie haben einen lieben Menschen verloren. Diesem Menschen lag die Natur am Herzen? Er oder sie hat zu Lebzeiten veranlasst, die Trauerfeier für eine Spendensammlung zu nutzen. Mit einer Kondolenzspende für den BUND bewahren Sie ein würdiges Andenken an Verstorbene.

Informationen zu Kondolenzspenden

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gern!

Ruth Bouska

Mit Geldauflagen helfen: Natur schützen

Korridorpflanzung Korridorpflanzung  (BUND / BUND )

Die Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften ist für den BUND von großem Wert. So kann er sich, unabhängig von Wirtschaft und Politik, für den Schutz von Natur und Umwelt einsetzen –ob für nachhaltige Landwirtschaft, Hochwasserschutz, Umweltbildung oder den Erhalt einzigartiger Biotope für Flora und Fauna.

Informationen zu Geldauflagen

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gern!

Manuela Beck

Werden Sie Naturschutz-Pate!

Urkunde Wildkatzenpatenschaft Urkunde Wildkatzenpatenschaft  (BUND / BUND )

Unterstützen Sie unsere Arbeit für mehr Naturschutz in Deutschland. Wählen Sie aus vier großen Naturschutzvorhaben Ihr persönliches Patenprojekt aus und führen Sie es mit einem Beitrag ab 5 Euro monatlich zum Erfolg. Herzlichen Dank!

Ihre Vorteile als Naturschutz-Pate

• Sie erhalten eine persönliche Patenurkunde.
  • Wir halten Sie über Aktionen und Erfolge auf dem Laufenden.
  • Sie können an exklusiven Patenexkursionen teilnehmen.
  • Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.

Jetzt Pate werden

Haben Sie Fragen zu den Patenschaften des BUND?

Manuela Beck

E-Mail schreiben Tel.: (0361) 555 03-11

Freianzeigen

Mit dem kostenlosen Abdruck unserer Motive tragen Sie dazu bei, dass viele Menschen erfahren, was sie tun können, um unser Klima, um wertvolle Natur und bedrohte Tiere zu schützen.

Aus vielen Reaktionen wissen wir: Unsere Anzeigen werden beachtet und unsere Angebote gerne angenommen – deshalb: Sprechen Sie doch einmal mit Ihrer Anzeigenleiterin, Ihrem Anzeigenleiter.

Informationen zu Freianzeigen

Haben Sie Fragen zu Freianzeigen?

Sarah Köhler

E-Mail schreiben Tel.: (0361) 555 03-14