BUNDjugend Thüringen

Bei der BUNDjugend engagieren sich junge Menschen unter 27 Jahren in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für ökologische und soziale Themen. Wir sind der unabhängige Jugendverband des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.) und haben zurzeit 71.000 Mitglieder. Als Teil unseres internationalen Netzwerks Young Friends of the Earth sind wir mit Jugendlichen aus der ganzen Welt verbunden.

Gemeinsam können wir viel erreichen! Fordere mit uns den Ausstieg aus der Kohle, ein Ende der Massentierhaltung und den Schutz von Geflüchteten. Begeistere deine Mitmenschen für die Vielfalt der Natur oder setz dich mit bunten Aktionen für einen fairen Welthandel, Klimagerechtigkeit und die Agrarwende ein. Finde mit uns heraus, wie eine gerechte Welt ohne Wachstums- und Konsumzwang aussehen könnte und was du dazu beitragen kannst.

Es geht um unsere Zukunft… und die nehmen wir selbst in die Hand! Wenn du auch etwas verändern möchtest, bist du bei der BUNDjugend genau richtig: Bei uns kannst du mitreden, mitmischen und aktiv werden!

Eure Ansprechpartner/in

Max Sommerfeld