„Die Erde braucht Freunde“ – auch in Erfurt

16. September 2016 | BUND, Naturschutz

Der BUND informiert und wirbt für sich und seine Projekte vom 19. bis 24. September 2016 in der Erfurter Innenstadt

Erfurt. Vom Montag, den 19. September, bis einschließlich Samstag, den 24. September, wird ein Team des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in der Erfurter Innenstadt (auf dem Anger) mit den Bürgern das Gespräch über umweltpolitische Themen der Stadt Erfurt und Deutschland generell suchen und über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren.

Robert Bednarsky, Vorsitzender des BUND Stadtverbandes Erfurt: „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern die Chance geben, die Arbeit des BUND in der Stadt Erfurt kennen zu lernen. Über die Weiterentwicklung der Stadtnatur, das Retten und Pflanzen von Bäumen, die Bürgerbeteiligung zu verschiedenen Vorhaben der Stadtentwicklung und vieles mehr führt der BUND Erfurt Projekte zum Mitmachen durch. Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – die sich ehrenamtlich engagieren wollen und natürlich über neue Mitglieder, welche unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen. Der BUND ist ein Mitgliederverband: Je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir natürlich für die Umwelt und Natur, auch hier in der Stadt Erfurt. Das Team vor Ort ist direkt vom BUND und informiert Sie gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur Mithilfe bei den Projekten des Stadtverbandes in Erfurt. Wir freuen uns auf Sie!“

Alle Bürgerinnen und Bürger, die in dieser Woche nicht direkt mit dem Team des BUND ins Gespräch kommen können, haben jederzeit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kontakt über die Landesgeschäftsstelle in Erfurt aufzunehmen.

Unsere Kontaktdaten:
BUND Landesgeschäftsstelle