Die Erde braucht Freunde! Der BUND informiert & wirbt für sich in Erfurt bis zum 28. Juli

23. Juli 2012 | BUND

Erfurt. Bis zum kommenden Samstag, dem 28.7., wird ein Team des BUND Thüringen in der Erfurter Innenstadt über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren. Auf dem Anger bzw. vor dem F1-Einfkaufszentrum in der Kronengasse sammelt das Team zudem Unterschriften für schadstofffreie Kindergärten und informiert auch über die Gefahren der umstrittenen  Fracking-Methode zur Erdgas-Gewinnung.

Ron Hoffmann, Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen, hofft, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen die Arbeit des BUND kennen zu lernen und  sie auch zu unterstützen: „Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – welche sich ehrenamtlich engagieren wollen“, so der Landesvorsitzende. Hoffmann heißt auch jene willkommen, „die als Mitglied unsere umweltpolitische Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen wollen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und als starke Gemeinschaft erreicht er mehr für Umwelt und Natur.“

Das Team, welches direkt vom BUND kommt, informiert gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur Mithilfe und über aktuelle Projekte.