Der BUND und Corona

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf die Arbeit des BUND Thüringen aus. Hier finden Sie Informationen dazu.

Wie für das gesamte Alltagsleben in Deutschland hat die Corona-Krise deshalb aber natürlich auch für die Arbeit des BUND einige Auswirkungen. Wir möchten Sie mit den Informationen an dieser Stelle darüber informieren.

Was bedeutet die Corona-Krise für …

… die Arbeit des BUND

Unser Einsatz für Umwelt und Natur geht unvermindert weiter. Doch die Bedingungen, unter denen wir während der Krise arbeiten, ändern sich wie vielerorts.

Zum Schutz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Bevölkerung wird der BUND-Landesverband die Präsenz in der Landesgeschäftsstelle in Erfurt drastisch verringern und soweit möglich auf mobiles Arbeiten von zuhause umstellen.

Wir möchten Sie deshalb um Verständnis dafür bitten, dass es aufgrund der besonderen Situation zu Einschränkungen und verspäteten Reaktionen unsererseits kommen wird.

… die Erreichbarkeit des BUND

Da unsere Büros in nächster Zeit weitgehend leer stehen, wird die telefonische Erreichbarkeit des BUND etwas eingeschränkt sein und der Kommunikationsweg vorrangig über E-Mail gewährleistet werden. In der Regel werden die Festnetzanschlüsse aber auf die Handys der mitarbeitenden umgeleitet. Hier finden Sie noch einmal die Kontaktdaten unserer Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle, des Wildkatzenbüros, unserer Geschäftsstelle in Meiningen, des Natura 2000 Kompetenzzentrums und der BUNDjugend.

… die Veranstaltungen des BUND

Der BUND-Landesverband tritt vorerst nicht als Gastgeber eigener Veranstaltungen auf. Der Zeitraum wird je nach Entwicklung der weiteren Lage ausgeweitet. Ebenso finden in den Kreisgruppen keine Versammlungen statt.