Umweltbildungsangebote am Grünen Band

Der BUND Landesverband Thüringen führt zum Thema Grünes Band Diavorträge, Schülerprojekttage und Exkursionen durch. Mehrere Schulklassen können sich in den Projektgebieten Werra bei Wartha-Sallmannshausen und Mendhausen mit Naturschutz am Grünen Band und Gewässerökologie beschäftigen.

Diavorträge, Schülerprojekttage und Exkursionen können direkt in der Landesgeschäftsstelle des BUND Thüringen buchbar. Ebenso bieten wir die Vorträge "Spur in der Landschaft - eine Reise entlang des Grünen Bandes in Thüringen" und "Grünes Band - Lebensline Todesstreifen" an.

Wasserleben am Grünen Band - Schulprojekte zum Erforschen lebendiger Fließgewässer

Seit vielen Jahren untersuchen wir gemeinsam mit der Edith-Steinschule den ehemaligen Grenzfluss Werra und seine Zuflüsse, erforschen Leben und Vielfalt und lernen, was der Einfluss des Menschen für die Biozönosen des Flusses bedeutet. Von 2016 bis 2020 wurde das Projekt von der Michael-Ott-Stiftung für Umweltschutz gefördert. Vielen herzlichen Dank dafür.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
karin.kowol(at)bund.net oder 0361 - 555 03 13

Karin Kowol