Einladung

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
Einladung

Seit mehr als einem Jahr ist die Rot-Rot-Grüne Landesregierung im Amt. Sie hat sich die ökologische Modernisierung Thüringens zum Ziel gesetzt.
Einiges hat Rot-Rot-Grün bereits auf den Weg gebracht, viele Vorhaben sind aber noch offen:

• Bei der Neuausrichtung der Tierhaltung in Thüringen, welche sich an Umwelt- und Naturschutzstandards orientiert, gibt es bisher kaum Fortschritte
  • Die Zertifizierung des Staatswaldes nach FSC-Kriterien und die Umsetzung des 5%-Ziels nutzungsfreier Wälder auf großen Urwaldflächen, sind ins Stocken geraten
  • Mit Spannung erwarten wir auch die Positionierung Thüringens bei der Aufstellung des neuen Bundesverkehrswegeplanes. Spätestens dann wird sich zeigen, wie ernst die ökologische Neuausrichtung der Verkehrspolitik in Thüringen gemeint ist

Nach mehr als einem Jahr Rot-Rot-Grüne Regierung wollen wir die Gelegenheit unserer Landesversammlung nutzen und gemeinsam mit Ihnen eine umweltpolitische Bilanz der Arbeit dieser Landesregierung ziehen. Bei dieser Landesversammlung wird nicht nur die umweltpolitische Bilanz der Landesregierung, sondern auch die Bilanz des Landesvorstandes auf der Tagesordnung stehen. Nach vier Jahren ist die Amtsperiode des Landesvorstandes vorüber. In den vergangenen vier Jahren konnte viel für Umwelt und Naturschutz in Thüringen und auch für die Weiterentwicklung unseres Verbandes erreicht werden. Auch in die Gestaltung des ökologischen Neuanfangs in Thüringen haben sich die Mitglieder des Landesvorstandes intensiv eingebracht. Umso besser, dass alle Mitglieder des amtierenden Landesvorstandes sich bereit erklärt haben, auch für eine neue vierjährige Amtszeit im Vorstand mit zu wirken.

Alle Mitglieder sind im Namen des gesamten Landesvorstandes und der Landesgeschäftsstelle ganz herzlich zur diesjährigen Landesversammlung des BUND Thüringen am Samtag dem 16.04.2016 in das Augustinerkloster in Erfurt eingeladen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen