Landesverband Thüringen e.V.

Vorstand des BUND Thüringen

Der Vorstand des BUND Landesverband Thüringen e.V. besteht laut Satzung aus bis zu acht Personen. Diese Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung des BUND gewählt. Ihre Amtszeit beträgt vier Jahre.

Aktuelle Amtszeit

Der aktuelle Vorstand wurde am 10.04.2021 im Rahmen der Landesersammlung gewählt. Robert Bednarsky wurde zum Landesvorsitzenden gewählt, als Stellvertreterin und Stellvertreter Evelyn Höhn und Frank Henkel. Ron Hoffmann ist nun Schatzmeister, Dagmar Becker, Bastian Stein und Steffen Harzer sind Beisitzer*innen.

Landesvorsitzender

Robert Bednarsky

Jahrgang:
1949

Tätigkeit:
Pensionär; zuletzt Geschäftsführer kommunaler Abfallwirtschaftsgesellschaften

Funktion im BUND:
Beisitzer im LV-Vorstand und Vorsitzender im KV-Erfurt

Schwerpunktthemen:
Sozialökologie, Wachstumskritik, Demokratieentwicklung, Bündnisarbeit (TTIP/CETA) 

Stellvertreterin

Evelyn Höhn

Jahrgang:
1965

Beruf:
Sonderschulpädagogin

Schwerpunktthema:
Umweltbildung

Kurzer Lebenslauf: 
Mitbegründerin des BUND-Ortsverbandes Bad Langensalza. Von 1995 bis 2001 Geschäfts-führerin des BUND-Umweltzentrums in Bad Langensalza. Von 1996 bis 2000 Vorstands-mitglied im Arbeitskreis Umweltbildung Thüringen - akuTh e.V.

Stellvertreter

Frank Henkel

Jahrgang:
1961

Beruf:
Förster

Schwerpunktthemen:
Naturschutz, Wald, Verkehr  

Schatzmeister

Ron Hoffmann

Jahrgang:
1966

Tätigkeit:
Geschäftsführer IAD GmbH

Schwerpunktthemen:
Umweltpolitik, Öffentlichkeitsarbeit, Nachhaltigkeit,

2009 bis 2020 Mitglied und Sprecher des Thüringer Nachhaltigkeitsbeirats

Vize-Präsident der NATURstiftung David

Beisitzerin

Dagmar Becker

Jahrgang:
1955

Tätigkeit:
Vorruheständlerin

Mitglied im BUND-Bundesvorstand seit 25.11.2012 
 

Beisitzer

Bastian Stein

Jahrgang:
1982

Beruf:
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter

Funktion im BUND:
Vorstandsmitglied im KV Jena

Schwerpunktthemen:
Nachhaltige Mobilität, Verkehrswende, Planungsverfahren

Beisitzer

Steffen Harzer

Jahrgang:
1960

Beruf:
Architekt

Schwerpunktthemen:
Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Energiewende

Jahresbericht 2020

Titelbild Jahresbericht BUND Thüringen 2020

Ein Rückblick darauf, welche Aufgaben schon angegangen wurden und welche Heraus-forderungen noch vor uns liegen.

Jetzt lesen


BUND-Bestellkorb