BUND-Ausstellung „Klima und Energie“ in Berka a.d. Werra

06. Oktober 2012 | BUND, Klimawandel, Energiewende

Erfurt/Berka. Vom 6. bis 19. Oktober ist im Umwelthaus der Umweltgruppe Berka-Werra die Ausstellung des BUND-Landesarbeitskreises "Klima und Energie" zu sehen.

Die Informationstafeln bieten einen aktuellen Überblick zum Komplex “Klimawandel und Energiewende”. Neben Grundlagenwissen zu Ursachen und Auswirkungen des stattfindenden Klimawandels werden Möglichkeiten zur Energieeinsparung, den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien sowie weitere Maßnahmen zur Energieeffizienz vorgestellt. Ausliegendes Informationsmaterial ermöglicht die Vertiefung in alle Teilbereiche.

Zum Start der Ausstellung hält Arbeitskreis-Sprecher Robert Bednarsky am Abend des 6.10. um 19.30 Uhr einen Vortrag zur Thematik.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des BUND-Umwelthauses Berka a.d. Werra
noch bis 19. Oktober 2012 zu sehen.

www.naturschutz-berka-werra.de