BUND Thüringen und Town & Country Haus pflanzen 50 Bäume für das Rettungsnetz Wildkatze

20. April 2012 | BUND, Wildkatze

Gerstungen. 20 Aktive des BUND Thüringen und von Town & Country Haus haben bei Gerstungen das Rettungsnetz Wildkatze erweitert. In der Nähe des Freibades wurden heute 50 neue Bäume eingepflanzt. Damit verbessern sich die Wandermöglichkeiten für die Wildkatze und andere seltene Tierarten auf ihrem Weg von Thüringen nach Hessen.

Der Projektleiter des BUND Thüringen, Thomas Mölich, betonte die Wichtigkeit dieser Pflanzaktionen. „Mit dem Engagement in diesem Korridorbereich wird deutlich, dass die Menschen hier in der Region hinter dem Projekt stehen und sich für den Schutz der Wildkatze einsetzen“, so Mölich.

Die Geschäftsführer und Gründer von Town & Country, Gabriele und Jürgen Dawo, die heute ebenfalls mitgeholfen haben, bedankten sich bei den Aktiven: „Es ist nicht selbstverständlich, Freitagvormittags so viele Menschen zu einer körperlich anstrengenden Arbeit zu gewinnen.“ Sie lobten die Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Town & Country Haus und die Handballer des SV Town & Country Behringen-Sonneborn, die sich zur Pflanzaktion zahlreich meldeten.

Nach zwei Stunden waren alle Löcher gegraben, die Bäume gepflanzt und gegossen. Zum Abschluss stärkten sich alle Helferinnen und Helfer bei einer heißen Suppe.