Helfer gesucht für Volkslauf im Zeichen der Wildkatze!

13. Juli 2006 | Wildkatze

Zur Organisation und Durchführung des Lebenslaufs am 17.September 2006 sucht der BUND und die Stadt Ruhla freiwillige Helfer.

Am 17. September findet in Thüringen ein Sportereignis der besonderen Art statt: Mit „Running Wild – Der Lebenslauf für die Wildkatze“ wollen wir ein Zeichen setzen für unzerschnittene Landschaftsräume in Deutschland und Verbündete für die Wildkatze gewinnen. Der ca. 20 km lange Geländelauf, der vom Landessportbund und dem BUND Thüringen in Zusammenarbeit mit dem Laufladen Erfurt, der Stadt Ruhla, dem Naturpark Thüringer Wald und dem Thüringer Skiverband veranstaltet wird, führt von der Südspitze des Nationalpark Hainich bis nach Thal im Thüringer Wald. Am Ziel erwartet die Teilnehmer ein buntes Fest mit verschiedenen Lifebands, u.a. Keimzeit, Kinderattraktionen, Ständen mit Produkten aus der Region, ein Ökomarkt und eine Tombola für alle Läufer.

Die Freiwilligen werden als Streckenposten, als Helfer auf dem Ökomarkt, zum Check-in der Läufer und verschiedene andere kurze Tätigkeiten eingesetzt. Für die Einweisung und Verpflegung der Helfer ist gesorgt. Außerdem organisieren wir die An- und Abfahrt an den jeweiligen Einsatzorten.

Wir würden uns freuen wenn auch Sie aktiv für den Sport und den Naturschutz werden!
Wenn Sie bei der Organisation helfen möchten können Sie Kontakt aufnehmen unter Lebenslauf(at)bund.net oder direkt an die BUND Thüringen Landesgeschäftsstelle:
Trommsdorffstraße 5, 99084 Erfurt, Tel.: 0361/ 555 03 10, Fax: 0361-555 03 19.