BUNDmagazin Regionalteil Thüringen 03/2023

16. August 2023 | BUNDintern, Grünes Band, Ressourcen & Technik, Naturschutz, Umweltgifte, BUND

Inhalt

In der aktuellen Ausgabe des Einlegers berichten wir von der Landesversammlung, die im Mai 2023 in Erfurt stattfand. Außerdem informieren wir über zwei Erfolgsgeschichten aus den Kreisverbänden:  Der BUND Saalfeld-Rudolstadt kämpfte erfolgreich gegen die Neuansiedlung einer Batterie-Recycling-Anlage, deren Schadstoffausstoß und damit einhergehende Umweltbelastungen nicht ausreichend eingeschätzt werden konnte. Bürgerschaftlicher Einsatz und die engagierte Arbeit der dortigen BUND-Kreisgruppe führten außerdem in Bad Klosterlausnitz dazu, dass ein geplanter Flächennutzungsplan, dem wertvolle Waldflächen weichen sollten, gestoppt werden konnte. Dies und noch mehr Informationen aus unserem Landesverband sind in der aktuellen Ausgabe nachzulesen. Viel Spaß dabei!

Das gesamte Mitglieder-Magazin zum Download finden Sie übrigens hier.

PDF Download (7.00 MB)