Landesverband Thüringen e.V.
Mitglied werden Jetzt spenden
Landesverband Thüringen e.V.

Wie retten wir unseren Wald?

Der MDR Thüringen Redakteur Thomas Becker im Gespräch mit BUND-Waldexperte Frank Henkel zum Baumsterben im Thüringer Wald und im Harz und zur Frage, was wir zum können, um unseren Wald zu retten.

Der Harz war mal ein Märchenwald. Innerhalb weniger Jahre ist daraus eine Steppe geworden, die nur mühsam wieder begrünt wird. Auch der Thüringer Wald hat schon erschreckend viele kahle Stellen. Was wird getan, um unsere Wälder in Thüringen zu retten? Der MDR Thüringen Redakteur Thomas Becker geht im Gespräch mit dem BUND-Waldexperten der Frage nach, wie es um unseren Wald bestellt ist und was es braucht, um diesen zu retten.

Das Interview erschien am 02.05.2023 im MDR Thüringen Radio ("Der Redakteur"). Originallink: www.mdr.de/nachrichten/thueringen/waldumbau-klimawandel-baumarten-harz-102.html

BUND-Bestellkorb