Wildkatze Nahaufnahme

Ausgerechnet Mäuse können die Wildkatze retten - und zwar Ihre!

In nur wenigen urwüchsigen Wäldern unserer Heimat hat die Wildkatze überlebt. Doch die Einzelvorkommen sind zu klein, und ihr Fortbestand ist in Gefahr. Die Wildkatze braucht ein Rettungsnetz und hat schon einige prominente Unterstützung gefunden! Helfen auch Sie mit Ihrer Spende, 20.000 Kilometer grüne Wanderwege anzulegen!

Retten Sie die Wildkatze mit Ihrer Spende!

Es ist das wohl größte Naturschutzprojekt Mitteleuropas: 20.000 Kilometer neue Wanderwege, um die letzten Hektar Wildnis in unserem Land zu verknüpfen. Der BUND kauft wichtige Verbindungsflächen an und sichert langfristig ihren Schutz. Zahlreiche Bäume und Büsche werden gepflanzt, um Waldinseln miteinander zu verbinden.

Wir haben schon viel erreicht. Jahrelang haben Biologen und andere Experten mit großem Einsatz für den BUND die letzten, scheuen Wildkatzen Deutschlands aufgespürt und ihre Wege analysiert. Die Erkenntnisse waren die Grundlage für den Wildkatzenwegeplan, den der BUND im September 2007 Politik und Öffentlichkeit vorstellte. Für seine Umsetzung brauchen wir Ihre Unterstützung.

• 15 Euro finanzieren Spaten und Setzlinge.

• 25 Euro helfen beim Kauf von Wildkatzen-Flächen.

• 50 Euro unterstützen den Bau von Wanderkorridoren.

Unterstützung für die scheuen Jäger

Möchten auch Sie das BUND-Projekt zum Schutz der Wildkatzen und ihrer Lebensräume unterstützen? Sie können dies tun als Mitglied oder mit einer Spende.

Spendenkonto:
BUND-Spendenkonto bei der Sparkasse Mittelthüringen

Empfänger: BUND Thüringen

IBAN:          DE93 82 05 10 00 01 30 09 37 93

BIC:            HELAD EF1 WEM

Zweck:        Spende Wildkatze

IBAN und BIC ohne Leerzeichen (zum Kopieren für Online-Banking-Eingabefelder):

IBAN: DE93820510000130093793

BIC: HELADEF1WEM

Wildkatzenbüro Thüringen

Portrait Thomas Mölich rund leiter Wildkatzenbüro BUND Thüringen

Dipl. Biol. Thomas Mölich