BUNDmagazin Regionalteil Thüringen 01/2021

13. Februar 2021 | Wälder, Naturschutz, Suffizienz, Lebensräume, BUNDintern, Flüsse & Gewässer

Inhalt

Die erste Ausgabe des BUNDmagazins 2021 beschäftigt sich mit dem Hirschkäfer als Art, die auf Alt- und Totholz angewiesen ist. Wir rufen zum Mitmachen für eine Kampagne zum Ausstieg aus dem Naturgipsabbau auf und laden zur ersten digitalen Landesversammlung des BUND Thüringen ein. Außerdem beleuchten wir die Risiken der geplanten Flutung der Grube Springen durch K+S, stellen Baumpflanzaktionen im Ilm-Kreis und die aktuelle Entwicklung zum Thema "Wäldchen am Petersberg" in Erfurt vor. Zur Auszeichnung „Projekt Nachhaltigkeit 2020“ gratulieren wir dem BUND Stadtverband Erfurt, dem Verkehrsclub Deutschland (VCD), der Stadt Erfurt und vielen anderen Akteuren für die Umsetzung der Erfurter Mobilitätswoche 2020. Abschließend lüften wir das Geheimnis der "Zigarettenhotels" in Ilmenau.

PDF Download (2.53 MB)