Landesverband Thüringen e.V.
Mitglied werden Jetzt spenden
Landesverband Thüringen e.V.

Entbuschung

Entbuschung einer Wacholderheide am Nordhang des Bauernbergs

Im Januar und Februar 2019 wurden 2,8 Hektar stark verbuschte Wacholderheide am Nordhang des Bauernbergs entbuscht. Die freigestellte Fläche wird nun - wie schon zuvor der Rest des Bauernbergs - durch Schafbeweidung offengehalten und so langfristig zu Halbtrockenrasen entwickelt, auf dem zerstreut Wacholderbüsche stehen – eine Wacholderheide.

Luftbild der Entbuschungsaktion am Nordhang des Bauernbergs Luftbild der Entbuschungsaktion (vorher/nachher) am Nordhang des Bauernbergs  (© GDI-Th Freistaat Thüringen)
Entbuschung auf dem Nordhang des Bauernbergs am Hainich Entbuschung auf dem Nordhang des Bauernbergs am Hainich  (Lars Ludwig / BUND Thüringen)
Entbuschung des Nordhangs auf dem Bauernberg Entbuschung des Nordhangs auf dem Bauernberg  (Lars Ludwig / BUND Thüringen)

Euer Ansprechpartner

Lars Ludwig


Burggasse 10/11a 99947 Bad Langensalza E-Mail schreiben Tel.: 03603/882868

Flyer

BUND-Bestellkorb